Preiskalkulation

Dolmetschen und Übersetzen wird individuell nach dem Stundensatz/Tagessatz/Umfang je nach Dauer, Thematik, Aufwand und Schwierigkeitsgrad berechnet. Bei Eilaufträgen kann ein Aufpreis berechnet werden.

Dolmetschen

Für die zu berechnenden Sätze für Dolmetscher ist das Justizvergütungs- und Entschädigungsgesetz (JVEG) maßgeblich. Die Stundensätze für Dolmetscher liegen demnach bei 75 Euro für simultanes Dolmetschen und 70 Euro für zeitversetztes (konsekutives) Dolmetschen.

Für die Tagungen, Konferenzen und Messen wird ein Pauschalbetrag berechnet. Für ein individuelles Angebot bitte ich um folgende Informationen: Ort, Datum, voraussichtliche Dauer, Thematik.

Übersetzen

Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen werden gesondert berechnet. Der Mindestauftragswert beträgt 50,00 Euro.

Korrektorat

Meine Angebote für das Korrektorat und Lektorat werde ich immer nach vorheriger Sichtung des Textes erstellen. Bitte beachte Sie, dass ich ausschließlich russische Texte korrigiere bzw. lektoriere.

Fachübersetzungen

Übersetzungen werden nach Normzeilen abgerechnet werden. Eine Normzeile enthält 55 Zeichen inklusive Leerzeichen. Die Preise sind vom Schwierigkeitsgrad Thematik, Komplexität und Eiligkeit der Übersetzung abhängig und werden deswegen individuell vereinbart.

* Bitte diese Felder ausfühlen.